Beratungssituation mit Mitschrift

Häufig gestellte Fragen

Wie läuft eine Beratung ab?

Das Erstgespräch dient dazu, dass wir uns kennenlernen und Sie mir Ihr Anliegen schildern. Wenn Sie sich in unserem Setting wohl fühlen, vereinbaren wir ein oder mehrere Ziele, die Sie mit Hilfe von Beratung erreichen möchten.

Nach der ersten Einheit stellt sich für gewöhnlich bereits eine Erleichterung ein. In den Folgeterminen werden wir mit Hilfe von individuellen Beratungs-Methoden an den Strategien und Maßnahmen zur Umsetzung Ihrer Ziele arbeiten. Die Anzahl der Beratungseinheiten richtet sich immer nach dem Anliegen und Ihren Wünschen. Mein Ansatz dabei ist, so viele Termine wie notwendig und so wenig Termine wie möglich.

 

Was ist, wenn ich einen Termin kurzfristig absagen muss?

Es kann immer etwas dazwischen kommen, bitte scheuen Sie nicht, mich zu kontaktieren. Absagen oder Terminverschiebungen bis 24 Stunden vor der Beratung sind kostenlos. Ansonsten werde ich den Termin zum vereinbarten Honorar in Rechnung stellen.